insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 21. März 2017

EMSA Landhaus Futtersilo

Vogelfreude im Garten

Die vergangenen 4 Wochen drehte sich bei uns im Garten alles um das Landhaus Futtersilo, welches uns EMSA zur Verfügung gestellt hat.Was viele vielleicht nicht wissen ist, das Vögel eigentlich das ganze Jahr gefüttert werden sollten. Durch die teilweise Monokultur auf den Feldern finden sie immer weniger Nahrung. So eine Fütterung im eigenen Garten hat auch ihre schönen Seiten, denn das Beobachten ist interessant und es ist doch wundervoll, wenn die Vögel im Garten zwitschern.


Landhaus Futtersilo und Universelle Geländer- & Regenrohr-Halterung 
Im Handel gibt es außerdem noch eine Universelle Stabhalterung für das Aufstellen auf einem Stab.

  •  Anbringen und Montage:

 Mit Hilfe der Geländer-& Regenrohr-Halterung ist die Montage schnell und einfach erledigt.
Dank der Schlaufe auf dem Dach, kann das Silo auch freihängend montiert werden. 
Wichtig ist dabei zu beachten das sich keine Katzen anschleichen können.
Ich bin immer wieder begeistert, wie EMSA ihre Produkte durch denkt. Selbst die Verpackung wird sinnvoll genutzt da stehen alle wichtigen Information drauf. Für den einen vielleicht unwichtig für mich nicht, da hier Müll gespart wird.
Für die Testzeit hatte ich das Silo am Baum befestig, da ich die Vögel so am besten beobachten konnte. Leider wird das Futter bei Regen nass, deshalb werde ich mir einen anderen Platz suchen.
Die Halterung wird mit Hilfe des Klettverschlußes fest am Baum montiert der Rest des Bandes kann auch abgeschnitten werden. 
Auch die letzten Winterstürme hat das Landhaus sicher an seinem Platz verweilt.
  • Das Futtersilo:
  • Die Verarbeitung ist erstklassig es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten. Das Futtersilo ist in für Kleinsingvögel. 
  • Füllvolumen beträgt 800 ml / ca. 0,6 kg und ist für alle losen Futterarten ( Saaten ) geeignet. 
  • 100% hygienisch durch die geschützte Vorratshaltung. Es lässt sich besonders leicht und gründlich reinigen. Sogar Spülmaschinengeeignet
  • 100 % Witterungsbeständig
  • BPA frei
  • UV-beständig- & frostfest, deshalb ideal für Sommer - und Winterfütterung
  • klarsichtiges Silo für gute Füllstandkontrolle und einfaches befüllen.
  • viele Anbringungsmöglichkeiten
  • in 5 Farben erhältlich 



 Auf dem Dach ist eine Schlaufe zum aushängen und auf dem Boden sind 4 kleine "Füße" für den sicheren Stand.
  • Das Befüllen:
Zum Befüllen wird die Klappe ( siehe oben roter Pfeil ) einfach nach oben geklappt und das Futtersilo nach vorn entnommen. Durch die obere Öffnung im transparenten Silo kann das Futter eingefüllt werden. Dabei kommt es vor das evtl. ein paar Körner daneben fallen daher sollte man es langsam einrieseln lassen. 
Ich verwende hierfür eine "Waschmittel-Dosierer" den ich natürlich nur für mein Vogelfutter nehme. 
Zum Schluss das Silo wieder in das Landhaus schieben und die Klappe nach unten klicken. 

Da mein Landhaus Futtersilo nicht gerade hängt rutscht das Futter etwas ungleichmäßig runter. 
Ich konnte aber feststellen das die Meisen rechts und links das Futter entnehmen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
  • Reinigung:
Das Silo besteht aus 2 Teilen, die zusammen gesteckt sind. Das Auseinander bauen ist etwas Heikel, da man denkt, es könnte etwas abbrechen. Dem ist nicht so, nach einiger Zeit hat man den Dreh raus.
Das Futtersilo habe ich mit warmen Wasser und einem weichen Lappen ausgespült. In den Geschirrspüler werde ich es nicht geben irgendwie kann ich mich nicht mit diesem Gedanken anfreunden. Bei regelmäßiger Reinigung geht der Schmutzt sehr leicht ab.
Shabby chick ist zwar wieder in aber in meinem EMSA Futtersilo fühlen sich die Meisen wohler.
Fazit:
Der Test war ein voller Erfolg die Meisen fühlen sich wohl. Es gibt nichts Schöneres als das Zwitschern der Vögel im Garten und das zu jeder Jahreszeit.
Das  Design gefällt mir sehr gut und die Funktionalität ist erstklassig. Die Montage und Reinigung sind einfach und gehen mühelos von der Hand.
Es war eine sehr aufregende Zeit und ich bin glücklich das ich so schöne Fotos machen konnte.
Danke EMSA für diesen wundervollen Test.

Herzliche Grüße Diana




Hinweis: Der Bericht spiegelt meine persönliche, ehrliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

*sponsored Post

Kommentare:

  1. Das es soetwas vom Emsa gibt, klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vom Design her wirklich sehr schick. Hab es bei anderen Bloggern in grün gesehen. Aber das Blau-Grau gefällt mir um Längen besser. LG Romy

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.