insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 22. Juni 2016

Backen zur EM (+Verlosung)

Bei "Anpfiff" lecker snacken! 


Passend zur EM dürfen natürlich leckere Gerichte im Fußball-Design, auf dem Tisch nicht fehlen.
Ob süß oder würzig es gibt unzählige Möglichkeiten sich während der Fußballzeit mit Schmankerln zu verwöhnen.
Deshalb bin ich gern dem Aufruf von Filine zum Thema, "Backen zur EM" in Zusammenarbeit mit RBV Birkmann gefolgt. Herzlichen Dank an dieser Stelle, für die Untersützung.
Die nächsten Wochen begleitet uns das Thema Fußball ja täglich und ich möchte euch ein paar leckere Anregungen bieten.

Meine Snack-Idee:

  • Pizza -Anpfiff: Das runde muss ins Eckige.
  • Bruschetta - Kleines Spielfeld
  • Mini Fußball - Glücks-Muffins
  • Erdbeertorte - Schwarz, Rot, Gold steht Kopf

  • PIZZA:
Zutaten Teig:
500 g Mehl
250 ml Wasser
10 g Hefe ( oder 1 Packg. Trockenhefe ) 
1 Prise Salz 
3 El. Olivenöl
Für die schnelle Variante, kann natürlich auch ein fertiger Pizzateig verwendet werden.

Zubereitung:
Zuerst bei Verwendung von frischer Hefe, diese in etwas Wasser auflösen. Alle Zutaten zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. 1,5 - 2 h an einem warmen Ort gehen lassen. Der Teig sollte doppelt so groß werden und schön locker aufgehen. 
Den Teig in der gewünschten Größe der Pizza ausrollen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und damit sich der Teig nicht verformt am besten den Backrahmen Easy Baking aufstellen. Den Teig auflegen, mehrmals mit einer Gabel einstechen damit sich keine Blasen bilden. Anschließend mit ca. 4-5 Esslöffel Tomatensoße bestreichen und für ca. 10 -15 min bei 170 °C bei Umluft in den Backofen.

Der Belag:
300 g frischer Spinat - grob klein geschnitten
150 g Hauchdünner roher Schinken - klein würfeln
1 Knoblauchzehe ( je nach Geschmack )
1 mittelgroße Zwiebel
Gewürze, Muskat, Salz, Pfeffer
6 rote und 6 gelbe Mini-Tomaten, 
1 schwarze Tomate = Schiedsrichter ;-) 
1 Scheibe Ziegekäse ( oder andere Käse nach Geschmack )  in 0,5 cm feinen Streifen
Zubereitung:
Den Knoblauch und die Zwiebel glasig andünsten und den Spinat dazu geben, kurz verrühren bis der Spinat zusammen gefallen ist. Nun den Schinken auf der gebackenen Pizza verteilen, den Spinat darüber geben und mit den frischen Tomaten und Käsestreifen dekorieren. Die Pizza ist ein Genuss herrlich leicht und sehr erfrischend da die Tomaten nicht mit gebacken wurden.

  • Bruschetta -Kleines Spielfeld: 

Zutaten:
8 Scheiben Ciabatta Brot
1El. Olivenöl
1 Frühlingslauch
ca. je 6-7  rote, gelbe, schwarze Tomaten
8 Basilikum-Köpfe oder einzelne Blätter
Gewürze, Salz, Pfeffer, Balsamico 
8 Mini Mozzarella Kugeln




Zubereitung:
Ciabatta Brot mit dem Olivenöl einpinseln und in einer Pfanne schön goldbraun rösten. Kurz auskühlen lassen und mit dem Basilikum belegen.
Das Frühlingslauch und die Tomaten sehr klein schneiden. Kurz in der noch heißen Pfanne anschwenken und mit Balsamico ablöschen. Alles schön verrühren und auf das Ciabatta Brot geben. Zum Schluss mit einer Mozzarella Kugel dekorieren und servieren.
Das restliche Tomatensugo, in einer kleinen Schüssel mit dazu reichen.

Angerichtet auf der Tortenplatte Cake Couture

  • Mini Fußball-Glücksmuffins:
Zutaten:
440 g Backmischung Du bist mein Lieblingsmensch 
3 Eier 
100 ml Rapsöl
180 ml Milch
1 Packung Mini Muffin Förmchen
1 Lebensmittelstifte
80 g Puderzucker und 2-3 El.Wasser 
ca. 30 g Kokosraspeln, grüne Lebensmittelfarbe
Zuckerkugeln zur Deko, weiß ( diese mit dem schwarzen Lebensmittelstift anmalen damit es aussieht wie ein Fußball )

Zubereitung:
Die Muffins nach Backanleitung backen und in die Glücksmuffinförmchen füllen. Bei 170 °C Umluft ca. 15 - 20 min backen. Nach dem Abkühlen mit Zuckerglasur einpinseln und mit grün eingefärbten Kokosraspeln bestreuen. Zum Schluss je einen Fußball auflegen.  

Ich habe bewusst nicht so viel Pulver-Farbe verwendet. Das grün nimmt die Feuchtigkeit des Glasur auf und wird noch intensiver. Die Bälle werden weich, wenn sie zu länge darauf liegen also besser erst kurz vor dem servieren dekorieren.

  • Erdbeertorte - Schwarz, Rot, Gold steht Kopf
Da der Teig der Backmischung sehr ergiebig ist, habe ich noch 2 runde Kuchen gebacken. Einer davon wurde mit frischen Erdbeeren belegt und mit einer gelb eingefärbten Frischkäsecreme überzogen.

Ja mir ist bekannt das die Deutschland Fahne oben schwarz ist, deshalb heißt es ja auch 

Schwarz, Rot Gold stehen Kopf! 


Verlosung:
Ihr backt gern und möchtet passend zur EM, dieses 40 teilige Cup Cake Deco-Set, Kick it gewinnen? Dann könnt ihr jetzt teilnehmen.
Quelle -Foto: http://zahnfeee1.blogspot.de/
Das Set besteht aus:
  • 24 Papierförmchen
  • 12 Fähnchen
  • 4 Stickerbögen
Die Trikots können individuell bemalt bzw. mit den beiliegenden Stickern beklebt werden.

Teilnahmebedingungen*:

Ihr teilt bitte das Gewinnspiel, Instagram, via G+ und Facebook mit Hashtag, 
   
 #BackenmitBirkmann oder #BackenzurEM 

  • Anonyme Kommentare werden gelöscht, gebt euch einen Namen bzw. Pseudonym, besonders wichtig für alle die keine eigene Webseite haben, so kann ich den Gewinn auch zuordnen. 
  • Das teilen des Gewinnspiel-Fotos ist erlaubt, ihr könnt es auch gern auf eurem Blog einbinden!
  • Mindestalter 18 Jahre, Teilnahme nur aus Deutschland möglich, da der Versand nur innerhalb Deutschlands erfolgt!
  • Das Gewinnspiel endet am 03.07.2016, 0:00 h  der Gewinner wird zeitnah hier in diesem Post bekannt gegeben und hat Zeit sich binnen 7 Tagen zu melden. 
Herzlichen Glückwunsch, gewonnen hat das Set:
Yvonne's Haus

Bitte sende deine Adresse an, zahnfeee1(ät) gmx.de,Danke
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*bitte genau lesen, nur wer die Bedingungen erfüllt landet im Lostopf.

VIEL GLÜCK

Schaut doch auch bei den anderen Backfeen vorbei, denn vom 21.6. - 29.6. gibt es jeden Tag tolle Rezepte und schöne Gewinne.
Gestern hat Pamela uns süsse Kekse auf den Tisch gestellt. Morgen gibt es bei Tina-Maria Macarons und Cupkakes.
Anita backt Ländertypisches zur EM, ein Halbzeit-Büfett gibt es bei Tanja.
Französisches Lebensgefühl vermittelt euch Mareike.
Süsse Snacks stehen bei Anika auf dem Tisch und Silvia stellt für euch Fußballburger und Brotsnacks dazu. Zum Schluss gibt es dann bei Antje Süsses und Deftiges.
Viel Freude mit unseren leckeren Ideen zu EM.


herzliche Grüße Diana


Die von mir verwendeten BackrahmenTortenplatteBackmischungLebensmittelstifte, Mini-Muffin-Förmchen, Fussball-Cupcake-Set gibt es bei www.backfreunde.de. 


*Dieser Post enthält Werbung. 

Kommentare:

  1. Hi Diana, das ist ja ein toller Bericht geworden und deine Ideen finde ich genial! Da macht das EM schauen und vor allem das Essen so richtig Laune. Toller Bericht und tolle Fotos! Die Idee mit den Mini Fußbällen finde ich super:-) Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silvia,
      es freut mich das meine Rezepte bei dir so gut ankommen.
      Danke für die schöne Aktion.
      GLG Diana

      Löschen
  2. Da hast du ganz tolle Sachen gebacken! Die Pizza werde ich mit Sicherheit auch machen! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      Danke, es war auch sehr lecker.
      Die Pizza schmeckt wirklich toll und mit den frischen Tomaten ist sie auch erfrischend. Pizza ist ja sonst ehr etwas deftiges.
      GLG Diana

      Löschen
  3. Wow, da hast du dich ja ordentlich ausgetobt. Die EM-Köstlichkeiten sehen richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anika,
      Danke,
      ja der Back-Ball lief, ich hatte viele Ideen und konnte sie auch recht gut umsetzen.
      GLG Diana

      Löschen
  4. Ach, Deine Ideen sind ja toll. Die Pizza sieht sehr klasse aus. :)

    Viele Grüße
    Anita ★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anita,
      Danke, schön das dir meine Ideen gefallen.
      GLG Diana

      Löschen
  5. Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag wünscht dir Benni

    bk@bcproject.de

    Facebook: Benjamin Koroll

    Google+: Benjamin Koroll

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/1037740256304022?pnref=story

    Mein Post:
    https://plus.google.com/u/0/117647247851988257423/posts/AzfT1pwmpVn

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr lecker aus <3
    Ich hab gern geteilt: https://www.facebook.com/martina.lahm/posts/1216618121705336?pnref=story

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die Pizza finde ich ganz toll und die Mini-Muffins mit dem Mini Fußbällen. Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, aber du kannst die kreativen "Fußball-Naschereien" noch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/06/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,
      Vielen Dank und viel Glück
      GLG Diana

      Löschen
  8. Die Pizza sieht lecker aus, aber auch die Muffins
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles total klasse aus, richtig passend zur EM :D Würde am liebsten beim Probieren behilflich sein :) LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Diana, sehr schöne Bilder und eine tolle Beschreibung. Das sieht alles ganz lecker aus. Ich folge dir auf mehreren Social Media Kanälen. Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      vielen Dank
      Viel Glück
      GLG Diana

      Löschen
  11. hey du liebe, das sieht ja mega lecker bei dir aus und alles so schön dekoriert toll! (ich enthalte mich dem gewinnspiel)
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,

    vielen herzlichen Dank für diese tollen Rezepte! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Für Sonntag werde ich das ein oder andere gerne umsetzen!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,
      vielen Dank und Viel Glück
      GLG Diana

      Löschen
  13. Genial die kleinen Zuckerperlen zu bemalen!!! Bin begeistert. Auch von deinen anderen Ideen und wenn du magst, kannst du deinen Beitrag natürlich auch bei meiner crealopee Linkparty verlinken. - Das gilt natürlich auch für alle andern Beiträge/Teilnehmerinnen!
    Liebe Grüße, Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pamela,
      Danke für die Einladung,da tragen ich mich gern bei dir ein.
      GLG Diana

      Löschen
  14. Hallo!

    Wow die Pizza finde ich ja wirklich klasse! Ich versuche sehr gerne mein Glück bei der tollen Verlosung!

    sehr gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=530430790496955&id=100005901164936

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christina,
      Danke und Viel Glück
      GLG Dian

      Löschen
  15. Dankeschön für die richtigen tollen Back- und Kochrezepte, da hast du ja sehr viel Mühe gegeben, sieht alles richtig toll aus.
    Ich folge gerne via GFC als Eisteepfirsich und habe via Google+ geteilt:
    https://plus.google.com/u/0/102049319339444001427/posts/GVrf18c4C4J


    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,
      Danke schön das es dir gefällt.
      Viel Glück
      GLG Diana

      Löschen
  16. Die Spielfeld Pizza ist eine klasse Idee :) ich bin begeistert. Viele Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mareike,
      Danke freut mich das es dir gefällt. Ich bin auf deinen Post gespannt :-)
      GLG Diana

      Löschen
  17. Hallo, ich komm dann mal vorbei .. Schaut ja alles sehr einladen aus! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina-Maria,
      Danke, es ist leider schon alles aufgefuttert :-)
      GLG Diana

      Löschen
  18. Sehr, sehr genial, besonders die Pizza, bin begeistert!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ilka,
      Danke, schön das es dir gefällt.
      GLG Diana

      Löschen
  19. Hallo Diana,
    das ist ja mal klasse! Die Pizza ist genial... :)
    Aber auch der Rest, ganz tolle Bilder, klasse Beitrat!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      Danke das freut mich.
      GLG Diana

      Löschen
  20. Die Pizza ist ja der Hammer aber auch die anderen Sachen sind klasse. Ich versuche gern mein Glück bei der Verlosung. Bei Fb unter o.g. Namen geteilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      Danke schön zu lesen, das es dir auch gefällt.
      GLG Diana

      Löschen
  21. Das sind Super tolle Fussballrezepte. Toller Bericht.
    Das Fussballset könnte ich gut gebrauchen mein größter Fußballer wird im August 9 und da wäre das super.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Lg Yvonne von Yvonne's Haus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      herzlichen Glückwunsch
      GLG Diana

      Löschen
    2. Hallo Diana,
      auch hier noch mal. Vielen Dank das freut mich sehr. Da kann ich unserem Fussballzwerg eine tolle Freude machen.
      Adresse ist geschickt.
      lg Yvonne

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.